Du brauchst Nachhilfe, Klausur- oder Prüfungsvorbereitung?

Nachhilfe ist ein sensibles Thema, denn es gibt genug Leute, die Nachhilfe nebenbei anbieten, quasi als Nachbarschaftshilfe. Dagegen spricht eigentlich nichts, aber wie sieht es mit dem Erfolg, der Struktur und der entsprechenden, tiefgreifenden Fachkenntnis aus? Nur weil jemand sich gut mit dem Thema auskennt, muss er ja kein guter Nachhilfelehrer sein, oder?

Das andere Extrem sind professionelle Nachhilfefirmen, die in Ihrem Werbeauftritt tolle Erfolgsquoten versprechen und versuchen dem Nachhilfeschüler viele Stunden zu verkaufen, möglichst mit langfristigen Verträgen. Diese Anbieter verwenden zumeist standardisierte Unterrichtsmaterialien, vorgefertigte Lernpfade oder gleich Videotutorials und FAQ-Seiten, mit denen sich die Schüler dann auch noch selbst auseinandersetzen müssen.


Was ist bei mir anders?

Ich bin hauptberuflich schon seit 2014 Dozent für kaufmännische Aus-, Fort-, und Weiterbildung. Aus diesem Grund verfüge ich über große Erfahrung in der Vermittlung des Stoffs und der Zusammenstellung von individuellen Unterrichtseinheiten. Dadurch kannst Du sicher davon ausgehen, dass wir gemeinsam Deine Noten verbessern und zwar maßgeschneidert für deinen Bedarf. Mein Nachhilfeangebot ist zusätzlich zu meiner beruflichen Tätigkeit seit mehr als 4 Jahren im Alltag erprobt. Ich setze dabei auf einen starken Praxisbezug und eine professionelle Gestaltung und Durchführung jeder einzelnen Unterrichtseinheit. Aktuelle Unterrichtsmaterialien, ein großer Bestand an Lehrmaterialien und vieles mehr, unterstützen Dich bei der Vorbereitung auf die nächste Klausur, die Zwischen- oder Abschlussprüfung. Dabei kommt allerdings auch der Spaß nicht zu kurz, denn Lernen soll ja keine Qual werden.


Ich biete für (fast) alle Bildungswege, von der Berufsschule bis zur Hochschule, angepasste und zielgerichtete Nachhilfe, sowie Klausur- und Prüfungsvorbereitung in den kaufmännischen Kernkompetenzfächern. 

 

Nachhilfe und Klausurvorbereitung in:

Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Rechnungswesen
Kosten- und Leistungsrechnung
Marketing- und Vertriebsmanagement
Wirtschafts- und Sozialkunde

Prüfungsvorbereitung* für 

IHK-Prüfungen
HWK-Prüfungen (kaufm. Teil)
Abschlussprüfungen an Berufsschulen
Abschlussprüfungen kaufm. Umschulungen und Weiterbildungen
Nachprüfungen

*bezogen auf meine Schwerpunktfächer

Wie funktioniert das?


 

Online-Unterricht

 

 

Offline-Unterricht*

 

Wenn wir "online" arbeiten, nutzen wir Skype™  oder Zoom als virtuellen Klassenraum. In diesem Fall teile ich meinen Bildschirm mit Dir und wir bearbeiten gemeinsam die passenden Aufgaben, leiten dazu die Lösungen auf einem für Dich nachvollziehbaren Weg her und erarbeiten die verschiedenen Themen anhand von anschaulichen Beispielen, Rechnungen und vielen anderen Möglichkeiten. Natürlich bekommst Du die Aufgaben und unsere Ergebnisse und Bearbeitungen in Kopie zum nacharbeiten kostenlos dazu.

 

Wenn wir "live vor Ort" arbeiten, dann können wir Deine Unterlagen, Bücher oder Aufzeichnungen nehmen, um so den direkten Bezug zu dem Unterrichtsstoff zu haben, der auch später relevant ist. Zusätzlich verfüge ich über einen großen Bestand an Aufgaben, Übungsbüchern, alten Prüfungen und vielen weiteren Unterlagen, die wir ebenfalls nutzen können, um den Lernstoff zu vertiefen. Wir können uns entweder bei mir oder bei Dir treffen, ganz individuell für dich passend. 

* seit dem 16.12.2020 bis auf Weiteres  ausgesetzt

Was kostet die Nachhilfe bei mir?

Mein Nachhilfeangebot ist fair und transparent gestaltet , denn es gibt

- keine langfristige Vertragsbindung

- kein Abo

- keine Kündigungsfrist


Jede Stunde kann individuell und einzeln gebucht werden. Der Preis ist immer gleich, egal für welches Fach und welche Schulform. Auch die Bezahlung erfolgt ebenfalls fair, einfach und nachvollziehbar.

Ein Preis für alle Fächer - 15 ,- € pro 45 Minuten.

Preisstaffelung bei Gruppenunterricht

Anzahl Teilnehmer

Kosten pro Person (45 Minuten)

Kosten pro Person (90 Minuten)

2

12,50 EUR

25 EUR

3

11 EUR

22 EUR

4

10 EUR

20 EUR




Wann findet der Unterricht statt?

Meine Unterrichtszeiten

jetzt geschlossen
Montag
18:0019:30
19:4521:15
Dienstag
18:0019:30
19:4521:15
Mittwoch
18:0019:30
19:4521:15
Donnerstag
18:0019:30
19:4521:15
Die Dauer einer Unterrichtseinheit beträgt jeweils 45 Minuten.

Wie kann ich einen Termin bekommen?

Damit Du problemlos beginnen kannst und große Hürden auch einen Termin zur Nachhilfe kriegst, habe ich mir große Mühe gegeben, dass alles möglichst einfach und ohne großen Aufwand erledigt werden kann. Und ich finde, dass es am einfachsten ist, wenn es online ist und sich (fast) von selbst erklärt. Daher habe ich einen Online-Terminkalender, in dem Du dir mit ein paar Mausklicks deinen persönlichen Wunschtermin buchen kannst. Dadurch verhindere ich, dass Termine doppelt vergeben oder vergessen werden. In diesem Terminkalender werden permanent alle verfügbaren Termine angezeigt, tagesaktuell und zuverlässig. Somit kannst Du genau sehen, wann ein freier Termin möglich ist. Und du bekommst sogar auf Wunsch eine Erinnerungsemail - es kann also nichts schiefgehen.



Ich habe hoffentlich an alles gedacht, aber wenn Du dennoch weitere Fragen hast, die ich hier auf der Seite nicht beantwortet habe, dann schreib mir eine Nachricht und ich melde mich kurzfristig bei Dir zurück. Du kannst dazu entweder das Kontaktformular nutzen oder mich auch gerne per WhatsApp  anschreiben. 


Ich freu mich schon jetzt darauf, Dich bald persönlich kennenzulernen und mit Dir zu lernen, zu arbeiten und nebenbei auch zu lachen!