Ich möchte mich kurz vorstellen...


Das bin ich

Mein Name ist Björn Johannsen, ich bin 44 Jahre alt und wohne in Castrop-Rauxel. 

Ich habe 1996 mein Abitur in Bochum gemacht und danach eine Ausbildung zum Automobilkaufmann erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran habe ich den Beruf des Automobilkaufmanns in verschiedenen Autohäusern im Ruhrgebiet in unterschiedlichen Funktionen und Positionen bis 2014 ausgeübt. 

Seit Ende 2014 bin ich nun als Dozent für kaufmännische Aus-, Fort-, und Weiterbildung bei einem der größten, privaten Bildungsträger mit Sitz im Ruhrgebiet tätig und unterrichte dort genau die gleichen Fächer wie ich Sie hier als Nachhilfeunterricht anbiete, so dass du sicher sein kannst, dass ich weiß, worauf es ankommt! Ich bin darüber hinaus auch zugelassener IHK-Ausbilder für mehr als 5 IHK-Bezirke bundesweit. Für unseren gemeinsamen Erfolg habe ich jede Menge Unterrichtsmaterial, sowie Arbeits- und Übungsaufgaben, Tests und Klausuren, so dass ich dich zielgerichtet und berufsspezifisch auf die nächste Klausur, Prüfung oder den Abschluss vorbereiten kann. (Im Moment sind es mehr als 30 GB Daten, die wir dafür nutzen können....)


Meine persönliche berufliche Qualifikation und fachliche Eignung habe ich durch weitere fachbezogene, kaufmännische Abschlüsse ergänzt:

  • Staatlich geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft-Marketing)  
  • Fachkaufmann für Marketing (IHK)
  • Zertifizierter Automobilkaufmann (VDA/ZDK/VDIK)
  • „Geprüfter Ausbilder (IHK)“ für 3 kaufmännische Berufe.  

Ich bin also weder ein Nachbar, ein Student oder ein Mitschüler, der Dir versucht irgendwelche Nachhilfe zu geben, sondern ich bin ein „Profi", der Dich auf dem Weg zu deinem Ziel unterstützt und dich punktgenau vorbereitet.