Wer bin ich?


Mein Name ist Björn Johannsen, ich bin 44 Jahre alt und wohne in Castrop-Rauxel. Mein beruflicher Werdegang ist ziemlich schnell erzählt.

Ich habe 1996 mein Abitur in Bochum gemacht und danach eine Ausbildung zum Automobilkaufmann erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran habe ich den Beruf des Automobilverkäufers an verschiedenen Stationen im Ruhrgebiet in unterschiedlichen Positionen bis 2014 ausgeübt. 

Seit Ende 2014 bin ich nun als Dozenten für die kaufmännische Erwachsenenbildung bei einem der größten, privaten Bildungsträger mit Sitz im Ruhrgebiet tätig. Meine Tätigkeitsschwerpunkte dort entsprechen dem Angebot meiner privaten Nachhilfe, so dass du sicher sein kannst, dass ich weiß, worauf es ankommt!


Ich verfüge darüber hinaus über weitere fachbezogene, kaufmännische Abschlüsse:

  • Staatlich geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft-Marketing)  
  • Fachkaufmann für Marketing (IHK)
  • Zertifizierter Automobilkaufmann (VDA/ZDK/VDIK)
  • „Geprüfter Ausbilder (IHK)“ für 3 kaufmännische Berufe.  

Ich bin also weder ein Nachbar, ein Student oder ein Mitschüler, der Dir versucht irgendwelche Nachhilfe zu geben, sondern ich bin ein „Profi", der Dich auf dem Weg zu deinem Ziel unterstützt.


Diese Webseite soll Dir daher einen Eindruck vermitteln, auf wen oder was Du dich einlässt, wenn du bei mir Nachhilfestunden buchst. Denn Du sollst nicht dein Geld verjubeln oder die Katze im Sack kaufen, sondern mit mir gemeinsam erfolgreich dein Ziel erreichen!


Lass dich von den Bewertungen bisheriger Schüler überzeugen, dass es gute Gründe gibt, dich für mich zu entscheiden. Ich stelle mich permanent einer Beurteilung durch meiner Schüler: