Björn JohannsenDein Nachhilfelehrer

Ich möchte mich kurz vorstellen...

Mein Name ist Björn Johannsen, ich bin 45 Jahre alt, zweifacher Vater und wohne in Castrop-Rauxel. 


Ausbildung

  • 1984 - 1996 Abitur in Bochum
  • 1996 - 1999 Berufskolleg Gelsenkirchen - Abschluss Einzelhandelskaufmann Fachrichtung 8
  • 2002 - 2004 Bildungscentrum der Wirtschaft Essen - Abschluss Fachkaufmann für Marketing (IHK)
  • 2014 - 2017 Fachschule für Wirtschaft Gelsenkirchen - Abschluss Staatl. geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft) 


Sonstige Qualifikationen:

  • 2004 Zertifizierter Automobilkaufmann (VDA/ZDK/VDIK)
  • 2009 Ausbilder nach §7 Ausbilder-Eignungsverordnung (AEVO) für 3 kaufmännische Berufsfelder


Beruflicher Werdegang

  • 1999 - 2014 Automobilverkäufer in div. Funktionen und Positionen
  • Seit 2014 Dozent für kaufmännische Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • Zugelassener Ausbilder an bundesweit 9 IHK's

Ohne es böse zu meinen, bin ich also weder ein Nachbar, ein Student, noch ein Mitschüler, der Dir versucht irgendwie zu helfen, sondern ich bin ein „Profi“, der Dich auf dem Weg zu Deinem Ziel unterstützt und Dich punktgenau auf Deine Klausur oder Prüfung vorbereitet.