Nachhilfe-Castrop
 
 


Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Du suchst Nachhilfe, Klausur-, oder (IHK / HWK-)Prüfungsvorbereitung?

Du möchtest eine erfolgreiche und zielorientierte Unterstützung und keine Experimente?

Hervorragend, denn dann bist Du bei mir genau richtig. 


Ich biete für (fast) alle kaufmännischen Berufsbilder, die mit einer IHK / HWK - Prüfung abgeschlossen werden können, eine seit mehreren Jahren erprobte, praxisorientierte und vor allem erfolgreiche Nachhilfe, mit der Du zielorientiert für deine nächste Klausur oder Prüfung trainieren kannst. 



Welche Vorteile bietet Dir mein Angebot?


 

Vorteil 1:
Ich bin Dozent für kaufmännische Aus-, Fort-, und Weiterbildung und verfüge über jahrelange, praktische Erfahrung in diesen Fächern.




Vorteil 2:
Da meine Nachhilfe ausschließlich in den Abendstunden stattfindet, kannst Du trotz Job, Schule oder Uni noch etwas für die Deine Noten tun und das völlig stressfrei!


Vorteil 3:

Der Unterricht kann sowohl bei mir, wie auch bei Dir zuhause stattfinden, nach Absprache auch in kleineren Gruppen, wenn Du z.B. bereits Teil einer Lerngruppe (max. 4 Personen) bist und ihr nicht so richtig weiterkommt.

 



Vorteil 4:

Bundesweite Nachhilfe ist natürlich auch kein Problem - via Skype komme ich direkt zu Dir!  Warum Skype? Weil Du durch Skype deutlich flexibler bist was die Vereinbarung der Termine angeht. Ebenso sparst Du dir Fahrzeiten und selbst bei Schnee und Eis ist Nachhilfe möglich.


Wie funktioniert das Ganze?

Wenn wir "live vor Ort" arbeiten, dann nehmen wir mit Deine Unterlagen, Bücher oder Aufzeichnungen, um so den direkten Bezug zu dem Unterrichtsstoff zu haben, der auch später relevant ist. Ich verfüge zusätzlich über ein großes Repertoire an Aufgaben, Übungsbüchern, alten Prüfungen und weiteren Unterlagen, die wir bei Bedarf ebenfalls benutzen können.

Wenn wir "online via Skype" arbeiten, dann nutzen wir Skype als virtuellen Klassenraum und ich teile ich meinen Bildschirm mit Dir und wir bearbeiten gemeinsam die passenden Aufgaben, leiten dazu die Lösungen auf einem für Dich nachvollziehbaren Weg her und erarbeiten die verschiedenen Themen anhand von anschaulichen Beispielen, Rechnungen und vielen anderen Möglichkeiten. Natürlich bekommst du alle Aufgaben und unsere Bearbeitungen per E-Mail zum nacharbeiten.

 

Reserviere Dir am Besten direkt deinen Wunschtermin und nutze die Vorzüge meiner fachlichen Kompetenz und beruflichen Erfahrung für Deine Vorbereitung und  Schreib mir gerne eine Nachricht, am besten unter Angabe Deiner Telefonnummer und ich melde mich kurzfristig bei Dir zurück. Ich freu mich darauf, Dich schon bald persönlich kennenzulernen!


 


 




Neuigkeiten aus der Erwachsenenbildung 

 



bildungsklick

Deutsch in Alltag und Beruf - Der Weg ist das Ziel 

Eine Weisheit, die der Ernst Klett Sprachen Verlag verinnerlicht hat. Lernbedürfnisse, Anforderungen, aber auch Lern­gewohn­heiten sind ständig im Umbruch. Um die Lernenden erfolgreich an ihr Ziel zu bringen, kann der Verlag mit seinem umfang­reichen Programm für Deutsch als Fremdsprache gezielt auf die Bedürfnisse der Lehrenden und Lernenden eingehen. 

<
1


Deutscher Bildungsserver, Stichwort: BERUFSBILDUNG

InnoVET: Zukunft gestalten – Innovationen für eine exzellente berufliche Bildung

Regionale und/oder branchenspezifische Akteure sollen gemeinsam innovative Aus- und Weiterbildungsangebote entwickeln und erproben – in sogenannten Innovations-Clustern. Dabei müssen sich die zu entwickelnden Ansätze an den Bedarfen des Arbeitsmarktes und der Unternehmen orientieren. Gleichzeitig sollen Anreize für junge Menschen geschaffen werden eine berufliche Aus- oder Fortbildung zu beginnen. Die Maßnahmen und Strukturideen sollen nachhaltig auf Landes- beziehungsweise Bundesebene etabliert werden können. Daher ist der Wissens- und Ergebnistransfer von besonderer Bedeutung und steht schon zu Beginn einer Projektidee im Fokus. InnoVET ist offen gestaltet: Der Wettbewerb richtet sich an alle Branchen, Regionen und Partner der beruflichen Bildung. Überzeugt das Ideenkonzept die Jury, so ist zunächst eine sechsmonatige Förderung zur konkreten Ausarbeitung des Konzepts und anschließend eine bis zu vierjährige Förderung der Umsetzung möglich.

16
>