Ich möchte mich kurz vorstellen...


Mein Name ist Björn Johannsen, ich bin 44 Jahre alt und wohne in Castrop-Rauxel. 


Ich habe bereits 1996 mein Abitur in Bochum gemacht und danach eine Ausbildung in meinem Traumberuf des Automobilkaufmanns erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich bin ich seit 2004 zertifizierter Automobilkaufmann (VDA/ZDK/VDIK)

Seit 1999 konnte ich den Beruf des Automobilverkäufers in verschiedenen Autohandelsunternehmen im Ruhrgebiet erfolgreich ausüben, und zwar in ganz unterschiedlichen Funktionen und Positionen bis 2014. 


Nebenberuflich habe ich mich aber immer mit dem Thema Ausbildung, Weiterbildung und vor allem mit meinem Lieblingsthema Marketing auseinandergesetzt und daher war der nächste Schritt die Weiterbildung zum IHK-Fachkaufmann für Marketing, die ich von 2002 bis 2004 abends und am Wochenende absolviert und mit sehr guten Noten abgeschlossen habe. 


Seit Anfang 2009 bin ich von der IHK zugelassener Ausbilder nach §7 der Ausbilder-Eignungsverordnung (AEVO) und mittlerweile für mehr als 5 IHK-Bezirke bundesweit in 3 kaufmännischen Berufsfeldern zur Ausbildung befähigt. 


Danach habe ich mich ein paar Jahre auf meinen Hauptberuf konzentriert, geheiratet und bin zum ersten Mal Vater einer Tochter geworden. Allerdings hat mich die persönliche Weiterentwicklung und mein Lieblingsthema Marketing mich nicht losgelassen, sodass ich mir von 2014 bis 2017 den Titel des staatlich geprüften Betriebswirts für Absatzwirtschaft / Marketing nebenberuflich an der Fachschule für Wirtschaft in Gelsenkirchen erarbeitet habe. 


Seit Ende 2014 bin ich als Dozent für kaufmännische Aus-, Fort- und Weiterbildung bei einem der größten, privaten Bildungsträger mit Sitz im Ruhrgebiet tätig. Mein Unterrichtsschwerpunkt liegt hier im Bereich der kaufmännischen Umschulungen und Weiterbildungen, der fachspezifischen Ausbildung angehender Automobilkaufleute und genau dem Fächerschwerpunkt, den ich hier im Rahmen meiner Nachhilfe-Castrop.de anbiete, sodass Du sicher sein kannst, dass ich weiß, worauf es ankommt! 


Ohne es böse zu meinen, bin ich also weder ein Nachbar, ein Student, noch ein Mitschüler, der Dir versucht irgendwie zu helfen, sondern ich bin ein „Profi“, der Dich auf dem Weg zu Deinem Ziel unterstützt und Dich punktgenau auf Deine Klausur oder Prüfung vorbereitet.