Du brauchst Nachhilfe, Klausur- oder Prüfungsvorbereitung?

Das Thema Nachhilfe ist äußerst sensibel, da viele Leute Nachhilfeleistungen nebenbei anbieten, oft im Rahmen von Nachbarschaftshilfe. Obwohl dies grundsätzlich positiv ist, müssen wir uns dennoch die Frage nach dem Erfolg, der Struktur und der tiefgreifenden Fachkenntnis stellen. Es ist wichtig zu bedenken, dass die bloße Kenntnis eines bestimmten Themas nicht automatisch bedeutet, dass jemand auch ein guter Nachhilfelehrer ist, nicht wahr?


Andererseits gibt es professionelle, bundesweit tätige Nachhilfeunternehmen, die in ihrem Marketing beeindruckende Erfolgsquoten versprechen und versuchen, ihren Schülern viele Stunden zu verkaufen, oft über langfristige Verträge. Diese Anbieter greifen oft auf standardisierte Unterrichtsmaterialien, vorgefertigte Lernwege oder sogar Videotutorials und FAQ-Seiten zurück, mit denen sich die Schüler eigenständig auseinandersetzen müssen. 

 

 

Was ist bei mir anders?

 Als Dozent für kaufmännische Aus-, Fort- und Weiterbildung (seit 2014) habe ich umfangreiche Erfahrung in der Wissensvermittlung und der Entwicklung individueller Schulungseinheiten gesammelt. Dank meiner Expertise kannst du darauf vertrauen, dass wir gemeinsam deine Leistungen verbessern werden, angepasst an deine spezifischen Bedürfnisse.

 

Mein Angebot für Nachhilfe ist eine zusätzliche Tätigkeit neben meinem Hauptberuf und wurde seit 2017 erfolgreich im Alltag erprobt. Besonderen Wert lege ich auf praxisnahe Beispiele und eine professionelle Gestaltung sowie Durchführung jeder Unterrichtseinheit. Hierbei greife ich auf aktuelle Unterrichtsmaterialien und einen umfangreichen Lehrmittelbestand zurück, die dich optimal auf kommende Prüfungen vorbereiten. Trotzdem ist es mir ein Anliegen, dass das Lernen auch Freude bereitet, denn es sollte keinesfalls als Belastung empfunden werden.

 

 

Ich biete maßgeschneiderte Nachhilfe sowie intensive Prüfungsvorbereitung in nahezu allen kaufmännischen Bildungsstufen an, von der Berufsschule bis zur Hochschule. Mein Fokus liegt dabei auf den prüfungsrelevanten Kernkompetenzfächern.

 

Der Unterricht wird gezielt an deine individuellen Bedürfnisse und Ziele angepasst. Egal, ob du Unterstützung in Buchhaltung, Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen oder anderen Fachbereichen benötigst, ich stehe dir zur Verfügung. Mein Ziel ist es, dich optimal auf deine Prüfungen vorzubereiten und dir das erforderliche Fachwissen sowie die entsprechenden Fähigkeiten zu vermitteln. Du kannst auf meine langjährige Erfahrung und mein fundiertes Wissen in den kaufmännischen Bereichen vertrauen. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, deine Leistungen zu verbessern und deine Ziele zu erreichen.

 

 

 

Nachhilfe und Klausurvorbereitung in:

Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Rechnungswesen
Kosten- und Leistungsrechnung
Marketing- und Vertriebsmanagement

Prüfungsvorbereitung* für 

IHK-Prüfungen
HWK-Prüfungen (kaufm. Teil)
Abschlussprüfungen an Berufsschulen
Abschlussprüfungen kaufm. Umschulungen und Weiterbildungen
Nachprüfungen

*bezogen auf meine Schwerpunktfächer

Wie funktioniert das?

 Unsere Zusammenarbeit findet online statt, wobei wir Plattformen wie Skype™ oder Google Meet™ als virtuellen Klassenraum nutzen. Durch das Teilen meines Bildschirms können wir gemeinsam an den entsprechenden Aufgaben arbeiten. Ich werde die Lösungen verständlich erklären und wir werden die verschiedenen Themen mithilfe von anschaulichen Beispielen, Rechnungen und anderen Methoden erarbeiten.

 

Zusätzlich erhältst du kostenlos Kopien der Aufgaben sowie unserer Ergebnisse und Bearbeitungen, damit du sie auch nach unserer gemeinsamen Sitzung weiter bearbeiten kannst. Die Nutzung der Online-Plattform ermöglicht uns eine flexible und effektive Art des Lernens, unabhängig von räumlichen Entfernungen. Du kannst bequem von zu Hause aus lernen und dennoch eine interaktive und persönliche Nachhilfeerfahrung genießen.

 

Was kostet die Nachhilfe bei mir?

Mein Nachhilfeangebot ist fair und transparent gestaltet, denn es gibt

- keine langfristige Vertragsbindung

- kein Abo

- keine Kündigungsfrist


Jede Stunde kann individuell und einzeln gebucht werden. Der Preis ist immer gleich, egal für welches Fach und welche Schulform. 

Auch die Bezahlung erfolgt ebenfalls fair, einfach und nachvollziehbar.

Ein Preis für alle Fächer - 18 ,- € pro 45 Minuten.

Preisstaffelung bei Gruppenunterricht

Anzahl Teilnehmer

Kosten pro Person (45 Minuten)

Kosten pro Person (90 Minuten)

2

16 EUR

32 EUR

ab 3

15 EUR

30 EUR




Wann findet der Unterricht statt?

Meine Unterrichtszeiten

geschlossen: 29.03.2024 - 06.04.2024.
Montag
18:0019:30
19:4521:15
Dienstag
18:0019:30
19:4521:15
Mittwoch
18:0019:30
19:4521:15
Donnerstag
18:0019:30
19:4521:15
Die Dauer einer Unterrichtseinheit beträgt jeweils 45 Minuten.

Wie kannst Du bezahlen?

Bezahloption II
Bezahloption III


Wie kannst Du einen Termin bekommen?

 

Um sicherzustellen, dass du problemlos starten kannst und einen Termin erhältst, habe ich großen Wert darauf gelegt, den Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, ohne großen Aufwand für dich. Zu diesem Zweck habe ich einen Online-Terminkalender eingerichtet, der es dir ermöglicht, mit nur wenigen Mausklicks deinen Wunschtermin zu buchen. Durch die Nutzung des Terminkalenders wird sichergestellt, dass Termine nicht doppelt vergeben oder vergessen werden. Du behältst einen klaren Überblick über alle verfügbaren Termine, da der Kalender tagesaktuell und zuverlässig ist. Auf diese Weise kannst du genau sehen, wann ein freier Termin für dich möglich ist.

 

Auf Wunsch erhältst du sogar eine Erinnerung per E-Mail, um sicherzustellen, dass du den Termin nicht vergisst. Mit dieser einfachen und effizienten Lösung ist gewährleistet, dass alles reibungslos verläuft und du deinen Nachhilfeunterricht stressfrei planen kannst.

 

 


ACHTUNG : DAMIT KEINE MISSVERSTÄNDNISSE AUFKOMMEN - DER GEBUCHTE TERMIN IST NATÜRLICH VERTRAGLICH BINDEND UND WIRD BEI NICHT-INANSPRUCHNAHME AUCH VOLL BERECHNET.



Ich habe hoffentlich an alles gedacht, aber wenn Du dennoch weitere Fragen hast, die ich hier auf der Seite nicht beantwortet habe, dann schreib mir eine Nachricht und ich melde mich kurzfristig bei Dir zurück. Du kannst dazu entweder das Kontaktformular nutzen oder mich auch gerne per WhatsApp  anschreiben. 


Ich freu mich schon jetzt darauf, Dich bald persönlich kennenzulernen und mit Dir zu lernen, zu arbeiten und nebenbei auch zu lachen!